Die Auswahl der richtigen zu bewerbenden Affiliate-Produkte ist offensichtlich entscheidend für Ihren Erfolg. Aber auch die Wahl der richtigen Werbestrategien. Als Blogger, der seine Website (oder sein Publikum) mit Affiliate-Links monetarisieren möchte, sollten Sie Folgendes tun:

  • Fügen Sie Affiliate-Links in Ihre Produktbewertungen und Tutorials ein
  • Fügen Sie Affiliate-Links zu Ihrer Ressourcenseite hinzu
  • Platzieren Sie Affiliate-Banner auf Ihrer Website
  • Verwenden Sie Affiliate-Links in Ihren Newslettern und E-Mail-Sequenzen
  • Betten Sie Affiliate-Links in Ihre Videoinhalte ein
  • Bewerben Sie Affiliate-Links in sozialen Medien und Foren
  • Verlinken Sie direkt auf Medium zu Ihren Affiliate-Angeboten
  • Binden Sie Affiliate-Links zu Ihren eigenen Produkten ein

Fügen Sie Affiliate-Links in Ihre Produktbewertungen und Tutorials ein

Als inhaltsorientierter Affiliate-Vermarkter wissen Sie wahrscheinlich bereits, dass Sie diese beiden Inhaltstypen benötigen: Rezensionen und Tutorials. Bewertungen, die wir mit Vergleichen in einen Topf werfen können, sind Ihre Geldmacher. Sie zielen auf Menschen mit Kaufabsicht ab und bringen tatsächliche Verkäufe. Tutorials zusammen mit Leitfäden dienen eher dem Aufbau von Verkehr und Autorität in Ihrer gewählten Nische.

Aber Sie brauchen beides, um eine Marke um Ihre Website herum aufzubauen. Nicht alle Ihre Inhalte sollten nur gewinnorientiert sein. Ihr Schlüssel zum Erstellen von klebrigen Inhalten besteht darin, ein tiefes Verständnis für die Produkte zu entwickeln, die Sie bewerben. Durch eine starke Produkt- und Nutzerorientierung in Kombination mit Keyword-optimierten Titeln und Untertiteln erhalten Sie qualifizierten Traffic. Ohne natürlich das Linkbuilding zu vergessen.

Versuchen Sie, alles abzudecken, was ein potenzieller Kunde über das Produkt wissen möchte. Verwenden Sie Beispiele und Screenshots und scheuen Sie sich nicht, auf mögliche Schwächen des Produkts hinzuweisen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen und Tipps aus erster Hand. Transparenz geht weit.

Fügen Sie schließlich mindestens einen CTA auf der Seite über Ihren Affiliate-Link ein. Und wenn Sie Vergünstigungen wie Rabatte anbieten können, können Sie diesen Blickwinkel nutzen und Ihre Besucher bitten, sich beispielsweise für Ihren Newsletter anzumelden, um ein Sonderangebot zu erhalten. Versuchen Sie nur nicht, nach rabattbezogenen Schlüsselwörtern zu ranken, in der Hoffnung, leichtes Geld zu verdienen. Das ist bei den meisten Partnerprogrammen nicht erlaubt und führt nur zur Kündigung Ihres Partnerkontos.

Fügen Sie Affiliate-Links zu Ihrer Ressourcenseite hinzu

Eine Ressourcenseite kann eine Liste Ihrer wichtigsten Tools und Produkte sein, die Sie unterstützen und selbst verwenden. Übertreibe es einfach nicht mit deiner Liste, indem du Dinge hinzufügst, die du eigentlich nicht regelmäßig verwendest. Fügen Sie eine kurze Beschreibung jedes Produkts hinzu und fügen Sie Ihren Affiliate-Link hinzu, vorzugsweise einen, der Besucher zu einer kostenlosen Testversion führt. Stellen Sie wie bei allen Werbeseiten sicher, dass Sie auch eine Offenlegung hinzufügen.

Platzieren Sie Affiliate-Banner auf Ihrer Website

Während kontextbezogene Links in der Regel effektiver sind, um Verkäufe anzukurbeln als Banner, gibt es Platz für beide. Banner haben den Vorteil, optisch ansprechend zu sein.

Unten sehen Sie eines unserer Top-Banner, das von Supermetrics-Partnern verwendet wird, basierend auf eindeutigen Treffern.

Supermetrics für Google Data Studio-Banner für Affiliate-Partner

Diese lassen sich einfach in der Seitenleiste Ihrer Seite, in der Kopf- und Fußzeile oder in Ihren Inhalten platzieren. Ihr Affiliate-Link wird automatisch in den Code eingebettet, den Sie einfach kopieren und auf Ihrer Seite einfügen.

Generell gilt: Je weiter oben das Banner auf Ihrer Seite platziert wird, desto mehr Klicks erhalten Sie. Andererseits lesen Besucher mit Kaufabsicht Ihre Inhalte in der Regel genauer.

Da Banner eher werblich aussehen als kontextbezogene Links und viele Besucher sie ignorieren, ist es besser, sie sparsam einzusetzen. Aber sie funktionieren auch für andere Marketingkanäle, zum Beispiel soziale Medien und E-Mail-Kampagnen.

Verwenden Sie Affiliate-Links in Ihren Newslettern und E-Mail-Sequenzen

Das Versenden von E-Mails an Ihre Blog-Abonnenten bedeutet, dass Sie bereits ein Publikum haben müssen. Das Erstellen eines E-Mail-Anmeldeformulars auf Ihrer Website ist ein guter Ausgangspunkt.

Ihr Newsletter erfüllt mehrere Funktionen. Auf diese Weise können Sie eine Beziehung zu Ihren Lesern aufbauen, Ihre Blog-Inhalte verbreiten und Ihre Affiliate-Produkte bewerben. Am besten in dieser Reihenfolge.

Einen Besucher dazu zu bringen, sich für Ihren Newsletter anzumelden, bedeutet, dass Ihre E-Mails zumindest nützliche Inhalte teilen sollten. Und wenn möglich, sollten sie auch Vergünstigungen bieten, wie z. B. Ihre eigenen exklusiven Leitfäden, die nicht online veröffentlicht werden, oder Sonderangebote für Ihre Partnerprodukte.

Hier ist ein Beispiel von Ryan Robinsons E-Mail-Sequenz für Leute, die daran interessiert sind, einen Blog zu starten.

Wenn Sie sich entscheiden, eine Reihe von E-Mails zu erstellen, die Sie an jeden neuen Abonnenten senden, platzieren Sie möglicherweise keine Affiliate-Links in der ersten E-Mail. Bauen Sie zuerst Vertrauen auf. Und wenn Sie zum Beispiel anfangen, einen regelmäßigen monatlichen Newsletter zu versenden, ist wahrscheinlich ein Affiliate-Link pro Newsletter genug Werbung.

Betten Sie Affiliate-Links in Ihre Videoinhalte ein

Videos sind eine gute Möglichkeit, Ihre geschriebenen Blog-Inhalte zu ergänzen. Tatsächlich ist es möglich, Ihre alten Blogartikel wiederzuverwenden und sie in Videos umzuwandeln. Und umgekehrt natürlich.

Wie betten Sie also Affiliate-Links in Ihre Videos ein? Du fügst sie deiner Videobeschreibung hinzu und erwähnst sie auch mündlich in deinem Video. So einfach ist das.

Affiliate-Link in der Youtube-Videobeschreibung von measureschool

Bewerben Sie Affiliate-Links in sozialen Medien und Foren

Wir haben umfangreiche Leitfäden zur Verwendung von Affiliate-Links auf bestimmten Social-Media-Websites wie Facebook, Twitter, Pinterest und TikTok sowie Foren wie Quora und Reddit geschrieben. Diese Artikel finden Sie im Affiliate-Wachstum Kategorie unseres Supermetrics-Blogs.

Um Affiliate-Links in diesen Kanälen zu bewerben, benötigen Sie ein Publikum, das aus potenziellen Käufern besteht. Der Vorteil von Social Media besteht darin, dass Sie in vielen Kanälen direkte Affiliate-Links in Ihren Posts platzieren können. Dies ist beispielsweise bei Twitter, Facebook und Pinterest der Fall.

Affiliate-Link in Savannah Sanchez' Twitter-Post über Supermetrics

Aber der Erfolg der direkten Verlinkung zu Ihren Affiliate-Angeboten hängt ganz von Ihrer Zielgruppe ab. Und da Werbeinhalte von den meisten Nutzern in sozialen Medien verpönt sind, ist es normalerweise besser, auf Ihre ausführlichen Blog-Posts zu verlinken, die die Affiliate-Links enthalten. Direktverkäufe über Social Media sind selten. Aus diesem Grund ist es besser geeignet, um den Verkehr auf Ihre Partner-Website zu lenken.

Nicht alle Social-Media-Kanäle und Foren passen zu Ihrem Affiliate-Produkt. Zum Beispiel sind TikTok und Instagram nicht ideal, um Supermetrics zu bewerben. Weil sie nicht die richtige Bevölkerungsgruppe haben. Vermarkter, die Supermetrics verwenden, könnten jedoch Anzeigen auf diesen Kanälen schalten.

In Foren wie Quora und Reddit dürfen Sie keine Affiliate-Links direkt in Ihre Beiträge einfügen. Dies würde als Spam angesehen werden und dazu führen, dass Ihr Konto gesperrt wird. Sie können jedoch sowohl organischen als auch bezahlten Traffic von diesen Foren auf Ihre Partnerseite leiten.

Verlinken Sie direkt auf Medium zu Ihren Affiliate-Angeboten

Im Gegensatz zu Foren und Websites mit Gastbeiträgen ermöglichen Communitys zur Veröffentlichung von Inhalten wie Medium die direkte Platzierung von Affiliate-Links in Ihren Beiträgen. Aber wie bei allen Marketingkanälen entscheiden letztendlich die Benutzer, wie viel Werbung akzeptabel ist.

Das Füllen zu vieler Links in Ihren Medium-Artikeln wird weder Traffic noch Verkäufe ankurbeln. Aber das Hinzufügen Ihres Affiliate-Links am Ende eines nützlichen, informativen Artikels kann eine effektive Strategie sein.

Affiliate-Link in Josh Cottrells Artikel über Medium

Binden Sie Affiliate-Links zu Ihren eigenen Produkten ein

Viele Partner verkaufen auch ihre eigenen Produkte wie E-Books und Online-Kurse. Das Hinzufügen Ihres Affiliate-Links zu einem Abschnitt innerhalb Ihres Produkts, wo es kontextuell sinnvoll ist, ist eine weitere Gelegenheit für Ihre Werbung. Halten Sie es einfach subtil, um zu vermeiden, dass es zu einem Verkaufsgespräch wird.

Blogeinträge

OUR STORY

UNSERE GESCHICHTE

Genau wie ein alter Freund Wie haben wir angefangen? Um lange Zeit hochwertige Lederwaren zu verwenden Es ist kaum zu glauben, dass sich ...

Mehr lesen
crazy horse leather tote details

WAS IST CRAZY PFERDELEDER?

Crazy Horse Leather wird tatsächlich aus vollnarbigem Rindsleder höchster Qualität hergestellt, was garantiert, dass es mehrere Jahre Gebrauch und ...

Mehr lesen

Choosing the right affiliate products to promote is obviously crucial for your success. But so is choosing the right promotional strategies.  As a blogger who wants to monetize their website (or audience, that is) with affiliate links, here’s what you should do:

  • Insert affiliate links in your product reviews and tutorials
  • Add affiliate links to your resources page
  • Place affiliate banners on your website
  • Use affiliate links in your newsletters and email sequences
  • Embed affiliate links into your video content
  • Promote affiliate links on social media and forums
  • Link to your affiliate offers directly on Medium
  • Include affiliate links to your own products

Insert affiliate links in your product reviews and tutorials

As a content-focused affiliate marketer, you probably already know that you need these two content types: reviews and tutorials. Reviews, which we can lump together with comparisons, are your moneymakers. They target people with purchase intent and bring actual sales. Tutorials together with guides are more for building traffic and authority in your chosen niche.

But you need both to build a brand around your website. Not all of your content should be for profit only. Your key to creating sticky content is to develop a deep understanding of the products you’re promoting. A strong product and user-focus combined with keyword-optimized titles and subheadings is how you get qualified traffic. Without forgetting link building, of course.

Try to cover everything that a potential customer would like to know about the product. Use examples and screenshots and don’t shy away from pointing out potential weaknesses of the product. Share your first-hand experience and tips. Transparency goes a long way.

Finally, insert at least one CTA on the page using your affiliate link. And if you can offer perks such as discounts, you may leverage that angle and ask your visitors to sign up for your newsletter, for example, to get a special deal. Just don’t try to rank for discount-related keywords in the hopes of making easy money. That’s not allowed by most affiliate programs and will only lead to the termination of your affiliate account.

Add affiliate links to your resources page

A resources page can be a list of your top tools and products that you endorse and use yourself. Just don’t go overboard with your list by adding items that you’re not actually using regularly. Include a short description of each product and add your affiliate link to it, preferably one that leads visitors to a free trial. As with all promotional pages, make sure to add a disclosure, too.

Place affiliate banners on your website

While contextual links are usually more effective in driving sales than banners, there’s room for both. Banners have the advantage of being visually appealing.

Below is one of our top banners used by Supermetrics partners based on unique hits.

supermetrics for google data studio banner for affiliate partners

These are easy to place on the sidebar of your page, header, footer, or within your content. Your affiliate link is automatically embedded into the code that you just copy and paste to your page. 

Generally speaking, the higher on your page the banner is placed, the more clicks you get. On the other hand, visitors with purchase intent usually read your content more carefully.

Because banners look more promotional than contextual links and many visitors ignore them, it’s better to use them sparingly. But they work for other marketing channels as well, for example social media and email campaigns.

Use affiliate links in your newsletters and email sequences 

Sending out emails to your blog subscribers means that you must already have an audience. Creating an email sign-up form on your website is a good starting point.

Your newsletter serves several functions. It’s a way to build a relationship with your readers, distribute your blog content, and promote your affiliate products. In that order, preferably.

Getting a visitor to sign up for your newsletter means that your emails should at least share useful content. And if possible, they should also provide perks such as your own exclusive guides that are not published online or special deals on your affiliate products.

Here’s an example of Ryan Robinson’s email sequence for people interested in starting a blog.

If you decide to create a sequence of emails that you send to each new subscriber, maybe don’t place any affiliate links on the first email. Build trust first. And if you start sending a regular monthly newsletter, for example, one affiliate link per newsletter is probably enough promotion.

Embed affiliate links into your video content

Videos are a good way to complement your written blog content. In fact, it’s possible to repurpose your old blog articles and turn them into videos. And vice versa, of course.

So, how do you embed affiliate links into your videos? You add them to your video description and also mention them verbally in your video. Simple as that.

affiliate link in measureschool's youtube video description

Promote affiliate links on social media and forums

We’ve written extensive guides on using affiliate links on specific social media sites such as Facebook, Twitter, Pinterest, and TikTok, and forums such as Quora and Reddit. You can find these articles in the affiliate growth category of our Supermetrics blog.

To promote affiliate links in these channels, you need to have an audience consisting of potential buyers. The benefit of social media is that in many channels you can place direct affiliate links in your posts. This is the case with Twitter, Facebook, and Pinterest, for example.

affiliate link in savannah sanchez's twitter post about supermetrics

But success of direct linking to your affiliate offers depends entirely on your audience. And because promotional content is frowned upon by most users on social media, you’re usually better off linking to your in-depth blog posts that contain the affiliate links. Direct sales from social media are rare. That’s why it’s more suitable for driving traffic to your affiliate website.

Not all social media channels and forums match with your affiliate product. For example, TikTok and Instagram are not ideal for promoting Supermetrics. Because they don’t have the right demographic. Although, marketers who use Supermetrics could run ads on those channels. 

On forums like Quora and Reddit, you’re not allowed to place affiliate links in your posts directly. Doing so would be considered spam and result in your account being banned. But you can direct both organic and paid traffic from those forums to your affiliate site.

Link to your affiliate offers directly on Medium

Unlike forums and guest post websites, content-publishing communities such as Medium allow direct placement of affiliate links in your posts. But like all marketing channels, users will ultimately be the ones to decide how much promotion is acceptable.

Stuffing too many links in your Medium articles isn’t going to drive any traffic or sales. But adding your affiliate link at the end of a useful, informative article can be an effective strategy.

affiliate link in josh cottrell's article on medium

Include affiliate links to your own products

Many affiliates also sell their own products such as ebooks and online courses. Adding your affiliate link to a section inside your product where it makes contextual sense is another opportunity for your promotion. Just keep it subtle to avoid turning it into a sales pitch.

Blog posts